Dr. Adriena Stelzig

Bild von Frau Dr. Adriena Stelzig

Allgemeinmedizinerin 1010 Wien

Schwerpunkt: Homöopathie, Bioresonanz, Kinesologie

Corona - gibt es eine homöopathische Prophylaxe?

Kurzinfo

Immer wieder fragen Patienten, ob es ein homöopathisches Mittel gibt, um einer Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorzubeugen.

Detailinfo

Man kann zwar etliche Empfehlungen im Internet nachlesen, denen stehe ich aber skeptisch gegenüber. Homöopathie ist eine Regulationstherapie, wenn man gesund ist, gibt es nichts zu regulieren.

Wichtig ist eine gesunde Lebensweise – Ernährung, Bewegung, regelmäßige Entspannungseinheiten bei sonst stressigen Umständen. Der persönlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, jeder kann für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
Und bei aller Gesundheit, die kleinen Freuden des Lebens suchen und genießen – sei es eine Blume im Park, eine schöne Wolke, ein Stück Schoki oder ein Glas Wein (die Dosis macht das Gift).

Die beste Prophylaxe im Moment ist, weiterhin Distanz zu den Mitmenschen und die üblichen Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Die Epidemie wird vergehen, die allermeisten werden sie gut überstehen. Helfen wir alle mit unserer Vernunft, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

2020-03-22 14:12:15